Wir waren auf der Infoveranstaltung der Stadt zum Umbau des NSZ. 2019 wird uns das NSZ noch zur Verfügung stehen. Spätester Termin für den Baubeginn ist der April 2020. Vorausgesetzt, alle Planungen dauern die Maximalzeit. Es wäre also sehr optimistisch, 2020 noch mit dem NSZ an Fastnacht zu planen.

Wir werden den im Obergeschoss gemieteten Raum wohl Ende 2019 räumen müssen. Ersatz ist aktuell nicht in Sicht. Da wir aber kräftig aufgeräumt haben, werden wir alles wohl auch in der Grünen Brücke unterbringen können.

Nach dem Umbau werden die Lagerräume in den Keller wandern und das Jugendzentrum ganz nach oben. Außerdem wird an der Rückseite ein Aufzug gebaut. Dieser soll an allen Stockwerken halten. Das heißt, die Küche wird in ihrer jetzigen Form nicht bestehen bleiben, da dort wo die Fenster sind, der Aufzug hin kommt.

Wir sind bereits daran, alles mögliche zu machen, um nach dem Umbau wieder dort einziehen zu können. Allerdings werden die Preise und Mieten sich ändern. Aber auch da sind wir zusammen mit dem Ortsbeirat und den anderen Vereinen dran.

Wir informieren euch, sobald wir mehr wissen.

VG
Jens Knigge
Schatzmeister