Allgemeine Zeitung

Jan 31, 2008

Donnerstag, 31. Januar 2008

Narren bereit

ubo. NEUSTADT Zum Sektempfang begrüßte die Mainzer Husaren-Garde (MHG) viele Gäste im Neustadtzentrum. Lyra-Klänge sorgten für den Narrhallamarsch, das Lied „Es war einmal ein treuer Husar“ begleiteten die Anwesenden mit dem Klatschmarsch. Der Erste Vorsitzende Josef Bitz bezeichnete die traditionelle Veranstaltung als Einstimmung auf die tollen Tage.

Von den 200 Mitgliedern freute sich eine Vielzahl auf ihre Auszeichnung mit der Silbernen Ehrennadel für elfjährige Treue zum Verein. Für 25-jährige Mitgliedschaft hatte Udo Bitz für Jennifer und Horst Kau, sowie Sven Denecke die Goldene Ehrennadel parat. Das Verdienstkreuz erster Klasse ging an Sabrina Bitz, zweiter Klasse an Thomas Rupprecht und das Verdienstkreuz „Sonderklasse“ erhielt Anja Wichermann.

Den Gardestern tragen ab sofort Monika Denecke, Brigitte Steinke und Udo Bitz. Zum Ehrenoffizier wurde Rolf Gottschall ernannt, zum Gardespieß Thomas Rupprecht.

Den Verdienstorden vom MHG-Herrenkomitee nahmen Renate Runkel, Siegfried Herrgesell und Peter Bierke in Empfang. Wolfgang Sutter, Generalleutnant der Garde der Prinzessin (GdP) überreichte als Überraschung den MHG Gründungsorden von 1952.

Ortsvorsteher Gerhard Walter-Bornmann (SPD) zeichnete Patrizia Färber mit dem Stadtorden aus für besondere Verdienste.

Ein dreifach donnerndes Helau galt allen Geehrten, Aktiven, den Helfern vor und hinter den Kulissen sowie dem vereinseigenen Showballett, das für vierfarbbunte Unterhaltung sorgte unter der Leitung von Bianca Rupprecht.